Microsoft Dynamics 365 | CRM

Erfolg durch Digitalisierung im Vertrieb

Der Vertrieb ist von zentraler Relevanz für den Erfolg von Unternehmen.

Und ein geeignetes Vertriebstool wie Microsoft Dynamics 365 | Microsoft Dynamics CRM unterstützt Sie dabei optimal!

Microsoft Dynamics 365
Ziele

Im Zeitalter der Digitalen Transformation gewinnen im Vertrieb und auch in vielen anderen Bereichen zwei Themen zur Steigerung der eigenen Wettbewerbsfähigkeit für nachhaltigen Erfolg immer mehr an Bedeutung:

Geschwindigkeit und Flexibilität.

  1. Geschwindigkeit beim Abruf von Informationen und der (Re-)Aktion auf Marktveränderungen
  2. Flexibilität in Bezug auf die Anpassbarkeit der Systeme und der Anforderungen der Anwender*innen.

Microsoft Dynamics 365 | Microsoft Dynamics CRM unterstützt Sie ideal bei der Erreichung dieser beiden Ziele, denn es bietet Ihnen gerade in Bezug auf diese beiden Kernanforderungen zahlreiche unschlagbare Vorteile, die Ihnen innerhalb Ihrer Prozesse einen sinnvollen Mehrwert liefern. 

Wir unterstützen Sie optimal bei der Implementierung Ihrer Microsoft Dynamics 365 | Microsoft Dynamics CRM Lösung.

Vorteile

Vorteile von Microsoft Dynamics 365 | Microsoft Dynamics CRM

Hohe Zufriedenheit der Anwender*innen in der täglichen Nutzung

  • intuitive Bedienbarkeit durch bekanntesMicrosoft Look-and-Feel
  • ausgezeichnete Integration in bekannte Microsoft Office Tools wie Word, Outlook und Excel
  • sehr hohe Flexibilität: Die Wünsche Ihrer Anwender*innen können wir agil und schnell berücksichtigen und passgenaue Lösungen für optimale Ergebnisse entwickeln
  • ortsunabhängiger Zugriff auf Informationen, sowohl aus dem Home Office als auch über mobile Endgeräte
  • umfassende Transparenz und mitarbeiterunabhängiger Zugriff auf Informationen – kein Warten mehr auf Kolleg*innen 
  • individuelle Dashboards zur Steigerung der Übersicht und Orientierung
  • schnelle Auswertbarkeit durch leistungsfähige Suchen, Berichte und gespeicherte Ansichten

Hohe Sicherheit – schützt Ihre sensiblen Daten sowohl im Unternehmen als auch vor dem Zugriff durch Externe

  • granulare und wirkungsvolle Sicherheitsfeatures bis auf Feld-Ebene 'by design', damit Sie sorgenfrei arbeiten können
  • als lokale Installation oder in der Cloud einsetzbar
  • bei R.iT: Werkzeuge für Ihre Cloud-Exit Strategie (bspw. bei Compliance-Anforderungen)

Schnelle Einsetzbarkeit garantiert einen hohen ROI

  • sofort nutzbare Standardfunktionalitäten
  • optimiert für den Einsatz von agilem Projektmanagement
  • leistungsfähige Workflows zur (Teil-)Automatisierung von Geschäftsprozessen

Hohe Investitionssicherheit durch modernste Programmarchitektur

  • Microsoft bei führenden CRM Anbietern (lt. Gartner 2019)
  • Agilität 'by design': sehr gute schnelle Anpassbarkeit zur Umsetzung geänderter Anforderungen
  • moderne Basis: programmiert in Microsoft .NET
  • ausgezeichnete Erweiterbarkeit durch offene Softwarearchitektur gewährleistet Flexibilität
  • hohe Integrationsfähigkeit (APIs) in Drittanwendungen wie ERP-, Warenwirtschafts-, Ticket- o.ä. Systeme (siehe auch unsere Leistung zu 'Schnittstellen für Microsoft Dynamics 365'
  • regelmäßige Innovationen durch zukunftssichere Weiterentwicklung
  • falls benötigt: Erweiterung und Nutzung als xRM Plattform (siehe auch unsere Leistung zu 'Geschäftsprozessoptimierung / xRM')
Kundenstimmen
“Mit unserer Umstellung auf Microsoft Dynamics haben wir jetzt alle relevanten Daten an einer Stelle abrufbar. Das hilft den Kollegen dabei, einander zu vertreten. Und es hilft mir, einen besseren Überblick über den Status Quo zu haben und mein Team zu steuern.“
Rudolf Heupel
Vertriebsleiter D-A-CH / Prokurist, VISUS Health IT
“Wie gut das CRM bei den Nutzern ankommt, lässt sich schon daran erkennen, dass erfreulich viele Wünsche für zusätzliche Funktionen an unsere Arbeitsgruppe herangetragen werden.”
Robert Rentmeister
Chief Information Officer, VISUS Health IT

R.iT - Ihr erfahrener Partner für Microsoft Dynamics 365 | Microsoft Dynamics CRM

Nutzen Sie unsere professionelle Expertise und mehr als 15-jährige Erfahrung bei der Konzeption, Implementierung und Begleitung spannender und herausfordernder Microsoft Dynamics 365 bzw. Microsoft CRM Projekte im Deutschen Mittelstand:

Bereits 2006 wurden wir von Microsoft als zertifizierter Microsoft CRM Partner ausgezeichnet – damit waren wir unter den ersten 30 Microsoft Dynamics 365 (seinerzeit: Microsoft CRM) Partnern deutschlandweit und auch unter den ersten Partnern weltweit, die das im Dezember 2005 vorgestellte Microsoft Dynamics CRM 3.0 (heute: Microsoft Dynamics 365) in Projekten aktiv vermarktet und implementiert haben. Wir haben die Vorteile digitaler Lösungen schon früh als Chance für die Zukunft erkannt.

Mehrwerte

Ihr Nutzen durch ein Microsoft Dynamics 365 Projekt mit uns im Einzelnen

Erfolg

hexagon

100% Erfolgsrate – wir haben alle unsere seit 2006 durchgeführten Projekte im Umfeld von Microsoft Dynamics 365 | Microsoft CRM zur erfolgreichen Implementierung begleitet

Kunden

hexagon

viele langjährig hochzufriedene Kunden: lesen Sie selbst, wie unsere erfolgreichen Kunden durch den Einsatz von Microsoft Dynamics 365 bzw. Microsoft CRM noch erfolgreicher wurden und wie wir sie gemeinsam fit für die Digitale Transformation aufgestellt haben

Partner

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R.iT ist verlässlicher Microsoft Dynamics 365 bzw. Microsoft CRM Partner seit 2006

Erfahrung

hexagon

>60 Personenjahre Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365

ERP

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umfangreiche Integrationserfahrung von Microsoft Dynamics 365 bzw. Microsoft CRM in Drittsysteme durch Schnittstellenentwicklung zu ERP-Systemen

  • Microsoft Dynamics 365 zu RP-Finance
  • Microsoft Dynamics 365 zu c-entron
  • Microsoft Dynamics 365 zu iMX
Integration

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umfangreiche Integrationserfahrung von Dokumentenmanagement-Systemen, u.a.

  • Microsoft Dynamics 365 zu Microsoft SharePoint
  • Microsoft Dynamics 365 zu SER Doxis
  • Microsoft Dynamics 365 zu ELO
  • uvm.
Begleitung

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wir setzen Ihr Change-Projekt mit Microsoft Dynamics 365 | Microsoft CRM erfolgreich um: aktive Begleitung in jeder Phase sowie Schaffung von Mindsets und Strukturen durch langjährig-erfahrene Consultants

Systeme

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Werterhaltung Ihrer Kernsysteme: Wir bieten Ihnen individuelle, auf Ihre Anforderungen abgestimmte individuelle Wartungskonzepte für Ihre Microsoft Dynamics 365 Lösung

Relevanz

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maximaler Projekterfolg bei maximaler Relevanz für Ihr Tagesgeschäft durch agiles Vorgehen und Service auf Basis des SCRUM-Frameworks

Cloud

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langjährige Erfahrung in lokalen (d.h. on premises) und Cloud Installationen von Microsoft Dynamics 365 bzw. Microsoft CRM

Pakete

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schnelle Bereitstellung und schneller Nutzen garantiert durch das R.iT Deutschland-Paket (Customer Service Paket aus den wichtigsten Anpassungen für deutschen Mittelstand)

Zukunft

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alle Vorteile digitaler Lösungen als Chance für Ihre Zukunft aus einer Hand: Consulting-Leistungen, Softwareentwicklung / -anpassungen, Datenintegration sowie Infrastrukturanalyse und -implementierung –damit entfallen Verweise auf andere Lieferanten bei auftretenden konzeptionellen Problemen

Leistungen

Unsere Teams

Unser ganzheitlicher, kundenbezogener und moderner Ansatz ist der Garant für den Erfolg Ihres Microsoft Dynamics 365 bzw. Microsoft CRM Projektes: Denn wir bieten Ihnen exzellente Leistungen und Service in drei Bereichen, die für die erfolgreiche Durchführung dieser Projekte unerlässlich sind:

Team

Consulting

Unser Consulting-Team führt gemeinsam mit Ihnen Workshops durch, analysiert Ihre Anforderungen und Potentiale und übernimmt das Projektmanagement auf Basis agiler Methodiken wie SCRUM. Darüber hinaus stellt es gemeinsam mit den Ansprechpartnern in Ihrem Unternehmen sicher, dass die notwendigen Compliance- und Sicherheitsvorgaben immer eingehalten werden und übernimmt die Dokumentation der Systeme. Vor einem GoLive übernimmt das Consulting-Team die Schulungen der Key-User und – sofern gewünscht – auch aller anderen Anwender*innen, um zu garantieren, dass das System möglichst schnell problemlos im Tagesgeschäft eingesetzt werden kann.

Team

Softwareentwicklung

Unser Softwareentwicklungs-Team begleitet ebenfalls die Workshops im Bereich der Konzeption und der Anforderungsermittlung Ihrer Microsoft Dynamics 365 bzw. Microsoft CRM Projekte, um die spätere Umsetzbarkeit in die Arbeit von Anfang an sicherzustellen. Auf Basis agiler Methoden wie SCRUM setzen unsere Softwareentwickler in Sprints die gemeinsam identifizierten Kernanforderungen verlässlich und zeitnah um, damit Sie diese möglichst schnell für Ihre Kultur nutzen können und somit ein schneller ROI gewährleistet ist. Unsere Softwareentwickler kümmern sich auch um die Bereitstellung komplexer Berichte, bspw. auf Basis von Microsoft Reporting Services. Ein weiterer Schwerpunkt unseres Softwareentwickler-Teams ist die Erstellung von (bidirektionalen Echtzeit-) Schnittstellen zur kundenindividuellen Integration zentraler Drittsysteme wie ERP-, Warenwirtschafts- oder Ticket-Systeme.

Team

Infrastruktur

Unser Infrastruktur-Team kümmert sich um das 'Sizing' der Systeme: Es kalkuliert die benötigte Leistungsfähigkeit Ihrer System- und Datenbankmaschinen (Microsoft Windows, SQL, Exchange, etc.). Sobald benötigt, stellt das Infrastruktur-Team der R.iT Ihnen diese Systeme später für die Entwicklung Ihrer Prozesse bereit – entweder in der Cloud, in einem Rechenzentrum oder bei Ihnen vor Ort. Es übernimmt auch die sichere Konfiguration der virtuellen Maschinen und nimmt – sofern gewünscht – notwendige Änderungen an der Konfiguration Ihrer iT-Sicherheitsinfrastruktur (Firewall, etc.) mit Ihnen vor, um den abgesicherten Zugriff auf diese Systeme von außen zu gewährleisten.

Auszug unserer Leistungen

1.

Konzeption

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2.

Projektmanagement

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3.

Anpassungen / Softwareentwicklung

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4.

Berichtswesen (SQL-Reportings, Microsoft Office, etc.)

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5.

Integration in andere Anwendungen über Schnittstellen

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6.

iT-Infrastruktur (Cloud, on premises/lokal)

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7.

Beratung zu Compliance

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8.

Schulungen & Dokumentation

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Zielgruppen

Unsere Lösungen für Microsoft Dynamics 365 | Microsoft Dynamics CRM richten sich vor allem an folgende Menschen:

Lösungsuchende

Sie sind auf der Suche nach einem leistungsfähigen Microsoft CRM System, das Ihre Prozesse ideal für die digitale Zukunft optimiert?

Entwickler*innen

Sie möchten wissen, wie sich Ihr Vertrieb im Zuge der Digitalen Transformation durch den gezielten, auf Ihre Anforderungen abgestimmten Einsatz von Microsoft Dynamics 365 noch erfolgreicher aufstellen kann?

Sie haben bereits ein implementiertes Microsoft Dynamics 365 und suchen nach einem Partner, der gemeinsam mit Ihnen dieses zentrale System weiter optimiert?

Partnersuchende

Sie suchen nach einem zuverlässigen und erfahrenen Partner, der gemeinsam mit Ihnen Ihr Projekt im Umfeld von Microsoft Dynamics 365 erfolgreich umsetzt?

Sie suchen nach einem Microsoft Partner, der Ihre Investition in Microsoft Dynamics 365 bzw. Microsoft CRM durch individuelle und auf Ihre Anforderungen abgestimmte Wartungsleistungen jederzeit bestmöglich erhält?

Wissbegierige

Sie möchten wissen und verstehen, was Ihnen Microsoft Dynamics 365 – hier v.a. der Bereich Sales – bietet?

Referenzen

Einblick in unsere Projekte

Lesen Sie hier von zufriedenen Kunden, die von der Durchführung erfolgreicher Projekte im Bereich Microsoft Dynamics 365 | Microsoft CRM durch die R.iT GmbH nachhaltig profitiert haben:

Erfahrung

In den vergangenen über 15 Jahren haben wir 100% unserer Microsoft CRM bzw. Microsoft Dynamics 365 | CRM Projekte zur erfolgreichen Implementierung begleitet! Dadurch wissen wir aus erster Hand, dass die digitale Transformation neue Chancen für nachhaltigen Erfolg schafft. 

zufriedene Kunden

Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics 365
Verwandte Leistungen

Sie haben Interesse an einer leistungsfähigen Vertriebslösung mit Microsoft Dynamics 365 | Microsoft Dynamics CRM, um in Ihrem Vertrieb optimale Ergebnisse zu erzielen? Dann könnten folgende Themen auch von Interesse für Sie sein:

Optimierung von Geschäftsprozessen / xRM

Geschäftsprozesse digitalisieren

Sie wissen um den strategischen Stellenwert, den die Digitale Transformation im Unternehmensumfeld hat und möchten dies durch eine Digitalisierungsstrategie bzw. eine ganzheitliche Unternehmensstrategie im Unternehmen etablieren. Sie sind sich aber noch nicht sicher, wo genau Ihr Unternehmen derzeit in Bezug auf das Thema 'Digitale Transformation' steht? Dann ist unser strategisches Audit Digital Readiness die ideale Leistung für Sie:

Im Rahmen unseres R.iT-Audits Digital Readiness erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen einen individuellen und priorisierten Maßnahmenkatalog auf Basis des Status Quo Ihres Unternehmens in Bezug auf Ihren Digitalen Reifegrad: Als Ergebnis aus diesem Audit wissen Sie, was Sie auf einer Meta-Ebene warum und wann tun sollten, um ihr Unternehmens ganzheitlich erfolgreich für die Digitale Transformation aufzustellen. Denn die Digitale Transformation schafft nachhaltigen Erfolg und neue Chancen. Zukunftsfähigkeit sowie nachhaltige Wirkung und Handlungsfähigkeit stehen bei uns an erster Stelle. Werden Sie zum Digital Champion! Sicher, flexibel & vorausschauend.

Dokumentenmanagement | Microsoft SharePoint

Geschäftsprozesse digitalisieren

Microsoft Dynamics 365 ist eine extrem leistungsfähige Anwendung – und sie wird noch leistungsfähiger, wenn Sie sie mit dem richtigen Dokumentenmanagementsystem (DMS) kombinieren.

Was liegt näher, als die Lösung des globalen digitalen Marktführers zu nehmen? Microsoft SharePoint lässt sich naturgemäß ideal mit Microsoft Dynamics 365 kombinieren– und in der Cloud geht die Integration noch leichter und ist extrem flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassbar.

Profitieren auch Sie im Rahmen der Digitalen Transformation von den vielen Möglichkeiten, die Ihnen Microsoft SharePoint in Kombination mit Microsoft Dynamics 365 bietet – bei uns erhalten Sie beides aus einer Hand!

externen Chief Digital Officer auf Zeit

Geschäftsprozesse digitalisieren

Es gibt eine Kernanforderung an alle Geschäftsprozess-Anwendungen, um im heutigen Tagesgeschäft in mittelständischen Unternehmen erfolgreich einsetzbar zu sein: offene Schnittstellen – d.h. die Lösung muss softwareseitig so geschrieben sein, dass sie den Austausch von Daten zwischen verschiedenen Anwendungen problemlos ermöglicht. Denn Daten sind das neue Gold des digitalen Informationszeitalters – und die cross-funktionale Anreicherung von Daten über verschiedene Stufen und Systeme leistet einen wichtigen Beitrag zur Wertschöpfung in Ihrem Unternehmen (vgl. auch unser Schwerpunktthema 'Im Fokus: Business Intelligence' ).

Dank der leistungsfähigen APIs (Programmierschnittstellen) von Microsoft .Net, das die Programmiersprache ist, in der Microsoft Dynamics 365 geschrieben wird, ist das kein Problem.

Und dank der Zusammenarbeit mit uns als Ihrem leistungsfähigen und erfahrenen Microsoft Dynamics 365 Partner profitieren Sie von unserer umfangreichen Erfahrung im Bereich der Schnittstellenprogrammierung und Datenintegration im Umfeld von Microsoft Dynamics 365 bzw. Microsoft CRM Projekten – sowohl bei laufendender Synchronisation als auch beim einmaligen Übertrag von Daten aus einem Altsystem im Rahmen der Bereitstellung einer neuen Microsoft Dynamics 365-Lösung in Ihrem Unternehmen. Wir finden immer einen Weg!

Schnittstellen für Microsoft Dynamics 365

Eigene Produkt-Lösungen

Sie suchen eine leistungsfähige Schnittstelle, die Ihre individuellen Anforderungen bei der Integration von Microsoft Dynamics 365 in andere Anwendungen flexibel und optimal abbildet?

Dann haben Sie mit uns den idealen Partner gefunden: Wir haben eine extrem-leistungsfähige, flexibel-anpassbare Schnittstelle für Microsoft Dynamics 365 bzw. Microsoft CRM Lösungen geschrieben, die sowohl im Windows- als auch im IBM System Umfeld bidirektional in Echtzeit Ihre Daten sicher und zuverlässig mit anderen Applikationen austauscht – im Übrigen seit Jahren erfolgreich im Einsatz in der Finanz- und Leasingbranche!

Zusatzlösungen für Microsoft Dynamics 365

Eigene Produkt-Lösungen

  • RIT® Activity Cockpit für den schnellen und orientierenden Rundumblick auf die offenen Aktivitäten und Historie Ihrer Kunden
  • RIT® DMS Integration App für die nahtlose Integration Ihres DMS-Systems in Ihre Microsoft Dynamics 365 Umgebung
  • RIT® Creditreform-Schnittstelle zur vollständigen Integration zentraler Dienste der Creditreform in Ihre Microsoft Dynamics 365 Lösung und zur Automatisierung vieler Arbeitsschritte wie bspw. der automatischen Erfassung und Verarbeitung von Nachmeldungen, Generierung von Warnungen bis hin zur Sperrung von Datensätzen.
  • RIT® Deutschlandpaket – zum Schnellstart Ihrer neuen Microsoft Dynamics 365 Lösung mit vielen wichtigen Anpassungen dieses ursprünglich für den amerikanischen Markt geschriebenen Softwarepakets im Bereich der Firmen, der Kontakte, der Verkaufschancen und Dashboards
Ansprechpartner

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre digitale Transformation gestalten.

Als Ihr Ansprechpartner für Microsoft Dynamics 365 | Microsoft Dynamics CRM stehe ich Ihnen gerne für Ihre Rückfragen zur Verfügung.

Microsoft Dynamics 365

Bastian Nowak

Leitung Consulting Services